coming soon

The P.SYS Bedmonitor has been developed in collaboration with future end-users and in pilot test since 2019 at the following partner sites:
All data remains within the insitute
Status information helps care staff to decide where they are needed
Individual monitoring of all residents
Fully autonomous system, adjusts to each new resident
Discreet, hygienic, non- contact sensors

More detailed information allows caregivers to optimise care routines

and give attention where needed

Private & Secure

Real-time

Individualised

Autonomous

Contact-free

Optimised allocation of staff
The P.SYS Bedmonitor learns the normal sleeping pattern of individual residents and sends their real-time status to the P.SYS CareStation or P.SYS CareMobiles . The system allows carers to review the status of each resident at a glance, obtain detailed information if needed, and quickly identify and react to care needs. Workloads become more managable, nightly rounds can be better planned and action can be taken more quickly if needed. The system configuration and user interface are tailored to reflect the needs of each care institute.

Claudia, 30

Claudia is a caregiver in a small town nursing home. Since there are never enough staff, Claudia is often overworked. The night shifts in the nursing home are tough. Although most the residents are in a good physical condition, it is necessary that Claudia frequently checks if everything is okay. Many residents feel inconvinienced by her opening the door and checking periodically. Our goal is to provide Claudia with a tool, which shows her if the residents are okay, without the need to frequently enter their rooms.
Helps take your quality of care to the next level
Configurator
The P.SYS Bedmonitor has been developed in collaboration with future end-users and in pilot test since 2019 at the following partner sites:
coming soon
All data remains in the insitute
Status information helps care staff to decide where they´re needed
Individual monitoring of all residents
Fully autonomous system, adjust to each new resident
Discreet, hygienic, non-contact sensors
More detailed information allows caregivers to optimise the care routines and give attention where needed.

Private & Secure

Real-time

Individualised

Autonomous

Contact-free

Optimised allocation of staff
The P.SYS Bedmonitor learns the normal sleeping pattern of individual residents and sends their real-time status to the P.SYS CareStation or P.SYS CareMobiles . The system allows carers to review the status of each resident at a glance, obtain detailed information if needed, and quickly identify and react to care needs. Workloads become more managable, nightly rounds can be better planned and action can be taken more quickly if needed. The system configuration and user interface are tailored to reflect the needs of each care institute.

Claudia, 30

Claudia is a caregiver in a small town nursing home. Since there are never enough staff, Claudia is often overworked. The night shifts in the nursing home are tough. Although most the residents are in a good physical condition, it is necessary that Claudia frequently checks if everything is okay. Many residents feel inconvinienced by her opening the door and checking periodically. Our goal is to provide Claudia with a tool, which shows her if the residents are okay, without the need to frequently enter their rooms.
Helps take your quality of careto the next level
Configurator

©2021 - P.SYS caring systems GmbH

©2021 - P.SYS caring systems GmbH

Der Bettmonitor wurde in enger Zusammenarbeit mit zukünftigen Anwendern entwickelt. Seit 2019 wird unser System bei folgenden Partnern getestet und ständig weiterentwickelt.
Privat und sicher: Alle Daten bleiben im Institut.
Pflegekräfte erfahren in Echtzeit, wo sie gerade gebraucht werden.
Individualisiertes Monitoring aller Bewohner.
Vollständig autonomes System, um Kontrollgänge zu virtualisieren.
Intelligente, skalierbare Lösung ohne invasive Beobachtungstechnik oder hygiensche Bedenken.

Das System entlastet Pflegekräfte, erspart nächtliche Ruhestörungen

und erhöht die Sicherheit der Bewohner.

Sicher

Zeitnah

Individuell

Autonom

Kontaktlos

Gezielter Einsatz des Pflegepersonals
Der Bettmonitor erlernt das normale Bett-Verhalten der einzelnen Heimbewohner und sendet die Status-Informationen in Echtzeit an einen zentralen Monitor im Pflegestützpunkt sowie an mobile Geräte. Die Pflegekräfte im Nachtdienst können den individuellen Status der Heimbewohner jederzeit beurteilen, ohne deren Zimmer zu betreten. Die Arbeit der Pflegekräfte wird übersichtlicher. Nächtliche Kontrollgänge können besser geplant werden. In Notfällen kann schneller gehandelt werden. Das System wird für jedes Institut individuell konfiguriert.

Claudia, 30

Claudia ist eine Pflegekraft in einem Altersheim in einer kleinen Stadt. Weil es dort nie genügend Personal gibt, ist Claudia oft überarbeitet. Die Nachtschichten im Altersheim sind anstrengend. Auch wenn die meisten Heimbewohner in einem guten körperlichen Zustand sind, ist es notwendig, dass Claudia regelmäßig nach ihnen schaut. Viele Bewohner fühlen sich dadurch gestört, da ihre Tür geöffnet werden muss und Pflegekräfte nach dem Rechten sehen. Unser Ziel ist es, Claudias Altersheim ein Produkt zu bieten, das es Claudia erlaubt, den Zustand ihrer Bewohner zu erfahren, ohne die einzelnen Räume betreten zu müssen.
Mehr Zeit und Sicherheit für die Bewohner
Konfigurator

bald verfügbar

Der Bettmonitor wurde in enger Zusammenarbeit mit zukünftigen Anwendern entwickelt. Seit 2019 wird unser System bei folgenden Partnern getestet und ständig weiterentwickelt.
Das System entlastet Pflegekräfte, erspart nächtliche Ruhestörungen und erhöht die Sicherheit der Bewohner.
Gezielter Einsatz des Pflegepersonals
Der Bettmonitor erlernt das normale Bett-Verhalten der einzelnen Heimbewohner und sendet die Status-Informationen in Echtzeit an einen zentralen Monitor im Pflegestützpunkt sowie an mobile Geräte. Die Pflegekräfte im Nachtdienst können den individuellen Status der Heimbewohner jederzeit beurteilen, ohne deren Zimmer zu betreten. Die Arbeit der Pflegekräfte wird übersichtlicher. Nächtliche Kontrollgänge können besser geplant werden. In Notfällen kann schneller gehandelt werden. Das System wird für jedes Institut individuell konfiguriert.

Claudia, 30

Claudia ist eine Pflegekraft in einem Altersheim in einer kleinen Stadt. Weil es dort nie genügend Personal gibt, ist Claudia oft überarbeitet. Die Nachtschichten im Altersheim sind anstrengend. Auch wenn die meisten Heimbewohner in einem guten körperlichen Zustand sind, ist es notwendig, dass Claudia regelmäßig nach ihnen schaut. Viele Bewohner fühlen sich dadurch gestört, da ihre Tür geöffnet werden muss und Pflegekräfte nach dem Rechten sehen. Unser Ziel ist es, Claudias Altersheim ein Produkt zu bieten, das es Claudia erlaubt, den Zustand ihrer Bewohner zu erfahren, ohne die einzelnen Räume betreten zu müssen.
Mehr Zeit und Sicherheit für die Bewohner
Konfigurator
Privat und sicher: Alle Daten bleiben im Institut.
Pflegekräfte erfahren in Echtzeit, wo sie gerade gebraucht werden.
Individualisiertes Monitoring aller Bewohner.
Vollständig autonomes Werkzeug, um Kontrollgänge zu virtualisieren.
Intelligente, skalierbare Lösung ohne invasive Beobachtungstechnik oder hygiensche Bedenken.
Sicher
Zeitnah
Individuell
Autonom
Kontaktlos
bald verfügbar

©2021 - P.SYS caring systems GmbH

©2021 - P.SYS caring systems GmbH